Ministranten in Hl. Dreifaltigkeit

Die Ministranten begegnen einem normalerweise nur am Altar. Wir unterstützen den Pfarrer in den Gottesdiensten und helfen bei verschiedensten Aktionen rund um die Kirche. Was viele nicht wissen: Wir Minis sind auch darüber hinaus gemeinsam sehr aktiv!

Als Oberministrant kümmere ich, Benedikt (15), mich um die aktiven Ministranten in Hl. Dreifaltigkeit. Momentan sind wir 7 Ministranten in unserer Pfarrei. In Heilig Geist gibt es ungefähr 50 aktive Ministranten. Ich organisiere in unserer Pfarrei alle Aktionen, die die Minis rund um die Gottesdienste machen, seien es Ministranten-Nachmittage, Ausflüge, das Mini-Wochenende oder dass wir im Sommer möglichst alle mit ins Zeltlager fahren.

Beim Mini-Ausflug in Regensburg, September 2019

Möchtest du auch Ministrant werden?

Da freuen wir uns! Blicke mit uns gemeinsam hinter die Kulissen und sei ein aktiver Teil des Gottesdienstes (anstatt einfach nur in der Bank zu sitzen).
Reinschnuppern ist ab deiner Erstkommunion möglich. Quereinsteiger, beispielsweise nach der Firmung, sind jederzeit herzlich willkommen.

Melde dich einfach beim Oberministranten Benedikt Demmeler per E-Mail an bene.demmeler@gmail.com oder bei Pfarrer Wolfgang Fluck, Tel. 089 793 68 60 oder E-Mail pv-pullach-grosshesselohe@ebmuc.de

Beim Dekanats-Ministranten-Tag in Heilig Geist Pullach, 2017

Beim Mini-Wochenende vor der Kaiserburg in Nürnberg, September 2017

Beim Mini-Wochenende vor der Kaiserburg in Nürnberg, September 2017

Scroll to Top