Ministranten in Heilig Geist

Die Ministranten begegnen einem normalerweise nur am Altar. Wir unterstützen den Pfarrer in den Gottesdiensten und helfen bei verschiedensten Aktionen rund um die Kirche. Was viele nicht wissen: Wir Minis sind auch darüber hinaus gemeinsam sehr aktiv!

Wir Oberministranten, Golo (18), Toni (18) und Quirin (17), kümmern uns um die aktive Minischar in Heilig Geist. Momentan sind wir etwa 50 Ministranten in unserer Pfarrei. In Hl. Dreifaltigkeit gibt es darüberhinaus 7 aktive Minis. Wir organisieren in unserer Pfarrei alle Aktionen, die die Minis rund um die Gottesdienste machen, seien es Ministranten-Nachmittage, Ausflüge, das Mini-Wochenende oder dass wir im Sommer möglichst alle mit ins Zeltlager fahren.

Beim Mini-Ausflug in Regensburg, September 2019

Möchtest du auch Ministrant werden?

Da freuen wir uns! Blicke mit uns gemeinsam hinter die Kulissen und sei ein aktiver Teil des Gottesdienstes (anstatt einfach nur in der Bank zu sitzen).
Reinschnuppern ist ab deiner Erstkommunion möglich. Quereinsteiger, beispielsweise nach der Firmung, sind jederzeit herzlich willkommen.

Melde dich einfach bei den Oberministranten Golo Park, Antonia Friedrich und Quirin Kaffl per E-Mail: gopark2002@gmail.com
oder bei unserem Jugendseelsorger Gerhard Wachinger, Tel. 089 793 68 614 oder E-Mail gwachinger@ebmuc.de

Beim Dekanats-Ministranten-Tag in Heilig Geist Pullach, 2017

Beim Mini-Wochenende vor der Kaiserburg in Nürnberg, September 2017

Beim Mini-Wochenende vor der Kaiserburg in Nürnberg, September 2017
Scroll to Top