Sternsinger-Aktion 2024

Vom 05.-07. Januar waren über 60 Sternsinger in Pullach und Großhesselohe unterwegs, läuteten an Wohnungen und Häusern und brachten den Segen für das Neue Jahr. Sie haben die Segenswünsche für die Bewohner vorgetragen, Lieder gesungen und um Spenden für notleidende Kinder auf der Welt gebeten. Unter dem diesjährigen Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ machten sich die Sternsinger stark für Kinder, denen es nicht so gut geht, Zeichen der Hilfe zur Selbsthilfe.
Diese Aufgabe haben die Sternsinger gerne übernommen, denn sie wurden von den Großhesselohern und Pullachern freundlich empfangen. Am Ende konnten 24.739,78 Euro (Stand 16.01.2024) Spenden bei der Bank einbezahlt werden. Die Spenden werden von dort an das Kindermissionswerk in Aachen weitergeleitet, welches rund um die Erde Kinder in Not unterstützt. Unterstützt, begleitet und mit Essen versorgt wurden die Sternsinger von einem großen Helferteam.
Liebe Sternsinger: vielen Dank für Euren Einsatz, bei Wind, Regen und Schnee! Vielen Dank allen, die in der Vorbereitung, in der Koordination, in der Begleitung der Sternsinger und bei der Versorgung der Sternsinger in den Pausen geholfen haben. Vielen Dank auch an alle, die sich mit Ihrer Spende an der Aktion beteiligt haben!
Pfarrer Wolfgang Fluck

Die Sternsinger-Teams des Pfarrverbands Pullach-Großhesselohe in Hl. Dreifaltigkeit: Brigitte Demmeler und Maria Keller
in Heilig Geist: Dr. Hubert Jäger
und Pfarrer Wolfgang Fluck

Scroll to Top