Jugendgruppen

Wir treffen uns in jeder Schulwoche Dienstags und Donnerstags für jeweils eineinhalb Stunden in den Jugendräumen (unter dem Kindergarten Hl. Geist, einfach die Treppe zum Atrium runter und dann links), um gemeinsam zu spielen, zu basteln, zu kochen, Ausflüge zu machen … Hast du Lust mitzumachen? Komm einfach vorbei!

Aktuell gibt es keine festen Gruppen: Zur Jugendgruppe darf jede*r kommen, der oder die Zeit und Lust hat, vorbeizukommen. Du solltest zwischen 8 und 15 Jahre alt sein. Eine katholische Taufurkunde brauchst du nicht. Solange du kein Problem damit hast, Weihnachtsplätzchen zu backen oder Ostereier zu suchen, darfst du auch an nichts, Jahwe, Allah, das fliegende Spaghettimonster oder irgendetwas anderes glauben!

Dienstag und/oder Donnerstag
16:30 – 18:00 Uhr
in den Jugendräumen
komm vorbei!

Für Interessierte: du traust dich nicht, einfach so vorbeizukommen? Schreib uns vorher eine Mail an pfarrjugend@gmx.de.

Für die Eltern: Natürlich vertrauen Sie Ihre Kinder nicht einfach irgendwem an: Die Gruppenleiter*innen haben eine Ausbildung als Jugendleiter*innen beim Kinder- und Jugendverband der Erzdiözese München und Freising KJG (Katholische junge Gemeinde) gemacht. Viele von uns waren als Kinder selbst in Jugendgruppen und erinnern sich immer noch gern an die Aktionen zurück!

Aktuelles: Diesen November laden wir zu einer Übernachtungsparty in den Jugendgruppen ein! Meldet euch dafür bitte bis spätestens 7.11 via E-Mail bei uns an. Weitere Infos hier unten:

Scroll to Top