Fronleichnam

An Fronleichnam kommt etwas Grundlegendes unseres Menschseins zum Ausdruck, nämlich dass Leben bedeutet, unterwegs zu sein, in Bewegung zu sein, innerlich und äußerlich, in Raum und Zeit. Und auf diesen Lebenswegen geht Gott mit dem Menschen, er lässt niemanden allein. Er nimmt in Jesus Christus Anteil an unseren Freuden und Sorgen. Er segnet das Leben, Gottes Sehnsucht ist der lebendige Mensch. Das soll deutlich werden, in dieser besonderen Weise bei der Prozession zu Fronleichnam.

In diesem Jahr feiert der Pfarrverband am 8. Juni dieses Fest in Pullach: der Tag beginnt um 09.30 Uhr mit einem Festgottesdienst in Heilig Geist. Anschließend ziehen wir in der Prozession zum Haus am Wiesenweg, wo wir zusammen mit den Bewohnern am ersten Altar beten und singen werden. Dann ziehen wir weiter zur Alten Heilig Geist Kirche (2. Altar vor der Kirche) und zurück über die Jaiser- und Gistlstraße zur Pfarrkirche.

Anschließend sind alle zu einer Brotzeit in den Pfarrsaal von Heilig Geist eingeladen.
Bei unsicherer Wetterlage / Regen feiern wir den Gottesdienst in der Pfarrkirche und die Prozession entfällt.
Im Anschluss sind alle zu einer Brotzeit in den Pfarrsaal Heilig Geist eingeladen.

Scroll to Top