Familienpilgern

Die Wanderschuhe anziehen, den Rucksack umhängen, auf das Rauschen des Baches hören, eine Schnecke am Wegesrand beobachten oder einen gemeinsamen Wanderrap singen, dies alles hat Platz und Raum bei unserem Pilgertag für Familien und Erwachsene mit Kindern. Alle Familienformen sind uns dabei willkommen.
„Auf der Suche nach der goldenen Muschel“, dem Erkennungszeichen des Jakobsweges, sind wir im Münchner Umland unterwegs, erfahren Natur und Spiritualität in kindgerechten Stationen und lassen uns von der Pilgerbegleiterin Claudia Koch die Attribute eines echten Pilgers oder einer echten Pilgerin zeigen und erklären. Ein gemeinsames Picknick lässt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Alle Teilnehmende erhalten am Schluss einen Stempel in ihren Pilgerpass.

Das nächste Familienpilgern wird am 18. Juni 2023 auf dem Münchner Pilgerweg stattfinden.
10.00 – 17.00 Uhr: Familienpilgern – „Auf der Suche nach der goldenen Muschel“

Ein Pilgerwandertag für Familien und Erwachsene mit Kindern auf dem Münchner Jakobsweg. Auch Oma/Opa mit Enkelkindern sind herzlich willkommen.

Die Fachbereiche Familienpastoral und Alleinerziehendenseelsorge laden sehr herzlich zu diesem gemeinsamen Pilgerwandertag ein.
Ein gemeinsames Picknick lässt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.Am Schluss erhalten alle einen Pilgerstempel in ihren Ausweis.

Zur Anmeldung

Scroll to Top