Erstkommunion 2022

Bei mir bist du groß!“ Das spricht Jesus dir zu.
„Und sei, wie du bist, denn du bist du!
Weil Jesus dich liebt, geht er auf dich zu,
„Bei mir bist du groß, bei mir zählst nur du!“
Text und Melodie: Gabriel Isenberg

Dies ist der Refrain eines der Lieder, die bei den Erstkommunionfeiern in diesem Jahr gesungen werden. „Bei mir bist Du groß! Du bist wertvoll!“ Eine solche Botschaft ist wunderbar und muss gefeiert werden. In der Erstkommunion dürfen die Kinder genau das erfahren, dass sie angenommen sind und dass Jesus auf jeden einzelnen Menschen zugeht und durch das Brot, sein Leib, mit ihm verbunden sein will.

Hinter uns liegen mehrere Wochen der Vorbereitung durch ehrenamtliche GruppenleiterInnen, die die Kinder auf ihrem Weg begleitet haben. Ende April wurden gemeinsam Kerzen gestaltet – die Vorfreude steigt…

Wir wünschen allen Kindern, dass Sie spüren, dass Jesus sie liebt, dass sie sich angenommen fühlen können, wie sie sind und dass er sie weiterhin auf ihrem Lebensweg begleiten wird.

Die Erstkommuniongottesdienste werden dieses Jahr gefeiert am:
Sonntag, 15. Mai, um 10.30 Uhr in Heilig Geist Pullach (13 Kinder)
Sonntag, 22. Mai, um 10.30 Uhr in Heilig Dreifaltigkeit Großhesselohe (7 Kinder)
Sonntag, 29. Mai, um 10.30 Uhr in Heilig Geist Pullach (9 Kinder)
Alle drei Festtage werden mit einer Dankandacht um 18.00 Uhr abgerundet.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die dafür Sorge tragen, dass die Kinder und ihre Familien einen besonderen Tag erleben können.

Scroll to Top