Exerzitien im Alltag 2023

„Dem Leben trauen, weil Gott es mit uns geht“
Pilgererfahrungen im Alltag

Fünf Wochen Exerzitien im Alltag

In den letzten Jahren haben sich durch die Pandemie und andere Krisen auf unserem alltäglichen Lebensweg viele Hindernisse, Fragen und Konflikte aufgetan. Man ist versucht, stehenzubleiben und den Mut zu verlieren.
Viele Pilger erzählen von ähnlichen Erfahrungen auf ihren konkreten Fußmärschen. Aber sie erzählen auch von ungeahnten Möglichkeiten, die sich ihnen durch das stetige Weitergehen eröffnet haben.
Ignatius von Loyola – der „Erfinder der Exerzitien“ – hat sich selbst in seiner Biografie als Pilger auf seinem Lebensweg gesehen. Er hat sich immer mehr als von Gott geführt und begleitet erfahren. Jeder neue Aufbruch wurde für ihn eine neue Lernmöglichkeit.
Entdecken auch wir: Jeder Lebensweg ist ein Pilgerweg. Und auch für uns gilt die Verheißung: Wir dürfen dem Leben trauen, weil Gott es mit uns geht.
(Bei den Exerzitien selbst muss nicht gepilgert werden.)

Wann und wo: immer dienstags, jeweils um 20 Uhr,
in der Sebastianskapelle (Zugang über den vorderen Seiteneingang von Hl. Geist, Parkstraße 13)
28. Februar, 7. März, 14. März, 21. März und 28. März 2023

Anmeldung bis 19. Februar 2023 an WFluck@ebmuc.de
Kursbegleitung: Pfarrer Wolfgang Fluck


Scroll to Top